Der Job

Von Haus zu Haus unterwegs, für den guten Zweck.
Macht Sinn.

Als Fundraiser versuchst du, Menschen als fördernde Mitglieder zu gewinnen.
Die unterstützen dann zum Beispiel das Rote Kreuz oder große Umweltorganisationen mit einem Beitrag. Für einige Wochen wohnst du mit anderen Studierenden in einer Ferienwohnung.
Als Team seid ihr von dort aus in eurem Werbegebiet von Haus zu Haus unterwegs, um Mitglieder für die gute Sache zu werben. Große Hilfsorganisationen sind heute mehr denn je auf Spendengelder aus der Bevölkerung angewiesen.

Fundraising bei hsp

Aktuelle Infos zum Job in Österreich

  • Du möchtest dich umfassend über den Job informieren? 
  • In unserer JOB INFO findest du alles, was du brauchst! 
  • Du bist schon mit dabei und möchtest aktuelle News & Infos, die den Alltag bei hsp betreffen? Dann hol dir jetzt die aktuelle hsp NEWS 2024.

Mehr als ein Ferienjob:
Erfahrungen und Erlebnisse, die bleiben

Du wirst nicht nur gut verdienen, du wirst auch viel lernen. Nicht nur fürs Leben, sondern auch fürs Studium oder den Beruf.
Skills in Kommunikation und Rhetorik sind heute gefragt wie nie zuvor. Erfolgreiche Gesprächsführung lernst du bei uns nicht nur „on the job“, sondern durch gezielte Trainings und Seminare.

Neue Kontakte knüpfen
und vielleicht Freunde fürs Leben finden

Der Job wird dich fordern. Vielleicht wirst du manchmal an deine Grenzen gehen. Aber genau dort warten deine Teamkollegen, um dich zu unterstützen oder, dir wertvolle Tipps zu geben. Voneinander lernen, von den Erfahrungen der anderen profitieren – so wird ein Team gemeinsam stark. Und dann gibt’s ja noch die Abende und Wochenenden, die ihr – fernab von zu Hause – gemeinsam genießen werdet.